Maibaumaufstellung Wiesentheid Siedlung 18 Äcker 30. April 2018 um 19.00 Uhr

1100 Jahre – Wiesentheid hat in diesem Jahr etwas Besonderes zu feiern. Auch die Maibaumaufsteller feiern mit!

Zwar hat das Maibaum-Aufstellen in Wiesentheid noch keine jahrhunderte lange Tradition – aber immerhin ist es schon seit einigen Jahrzehnten ein fester Bestandteil im Jahreskalender der Marktgemeinde Wiesentheid.

Im letzten Jahr wurde endlich aus vielen kleinen Festen, sogar EIN gemeinsamer Wiesentheider Maibaum!

Nachdem es für den „Gemeinschaftsbaum“ im letzten Jahr bei der Bevölkerung große und vor allem positive Resonanz gab, wird er auch dieses Jahr wieder in der Siedlung „18 Äcker“ augerichtet – mit tatkräftiger Unterstützung der Sportvereine und der Freiwillige Feuerwehr Wiesentheid, musikalisch begleitet vom Musikverein Wiesentheid.

Beginn der Veranstaltung ist Montag, den 30.04.2018, um 19.00 Uhr in der Fichtenstraße, Wiesentheid. (Treffpunkt für die „Aufsteller“ ist bereits schon um 18.45 Uhr)

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt sein.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger des Marktes Wiesentheid und Umgebung recht herzlich eingeladen.

Die beteiligten Vereine freuen sich auf Ihr Kommen und hoffen, dass damit die lange Tradition des Maibaum-Aufstellens in Wiesentheid erhalten bleiben kann.

Bereits heute schon in ihrem Terminkalender vormerken: Maibaumeinlegung mit Straßenfest – Fichtenstraße, am Donnerstag 31. Mai 2018 (Fronleichnam) – ab 16.00 Uhr