Über Uns

Unser junger Verein kann auf eine lange Geschichte zurückblicken!  Über viele Jahre hinweg gab es in Wiesentheid verschiedene Vereine zur sportlichen Betätigung. Jahrzehntelang haben sich Wiesentheider darum bemüht, alle Bürger in einem geeinten Verein verbinden zu können. Jetzt ist es ihnen geglückt!

Ehrenamt, Sport, Spaß und Freude – Für diese Attribute stehen wir nun zusammen ein.

Als einer der größten Vereine im Landkreis Kitzingen sind wir uns zudem unserer Verantwortung für die Gesellschaft bewusst. Wir versuchen sportliche Werte zu repräsentieren und zu transportieren. Dies reicht von der ehrenamtlichen Arbeit bis hin zur Hilfe bei der Integration von Asylanten.

Unsere Geschichte

Der heutige TSV / DJK Wiesentheid 1905 e. V. entstand durch den Zusammenschluss des am 1. Juli 1959 gegründeten Turn- und Sportverein von 1905 e. V. Wiesentheid (Zusammenschluss aus dem 1905 gegründeten Turnverein und dem am 24. Februar 1946 gegründeten TSV Wiesentheid), der Deutschen Jugendkraft 1927 Wiesentheid e. V. und der am 3. April 2005 gegründeten Fußball-Sportgemeinschaft Wiesentheid e. V. .

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein!